FDP setzt sich für den Erhalt von Minijobs ein

Miniobs erhaltenFDP will

FDP will Minijobs erhalten

 

Für den Fall ihrer Wahl sagen Rote und Grüne Minijobs den Kampf an. Dieser Plan bedroht eine unverzichtbareEinkommensquelle für Studentinnen undStudenten, Rentner, Hartz-IV-Empfänger und Zuverdiener.

 

Minijobs sind kein Ersatz für einen vollwertigen Beruf,aber der große Teil der Minijobber ist in Umfragenmit der Beschäftigungssituation zufrieden. Diefaktische Abschaffung der Minijobs würde ihnenVerdienstmöglichkeiten rauben.

 

Doch Minijobs sind mehr als nur Einnahmequelle.Für viele junge Menschen sind sie ein erster Einstiegin die Erwerbstätigkeit. Minijobs ermöglichenes vielen Älteren, den Fuß in der Arbeitswelt zu behaltenund weiter am sozialen Arbeitsleben teilzuhaben.Die Studentenschaft nutzt sie für erstepraktische Erfahrungen im späteren Berufsumfeld.

Andreas May

Download
Flyer "Minijobs erhalten"
MinijobsStud_WEB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 602.7 KB